Dil
nec187: Holz mit Muschel, 8 mm

Holz mit Muschel, 8 mm

Holz mit Muschel, 8 mm

Ab Zentrallager

Lieferung in ca. 7 Tagen

CHF 35.35

 

Abmessungen:
- Länge: elastisch
- Breite:
8 mm
Gewicht: 28.3 g
Geeignet für: Mann: JA Frau: JA
Spezielles/Beschreibung: k.A.
- Verschluss: n.v.
- kann gekürzt werden: nein
- Oberfläche: k.A.
Material: HOLZ: Kulturell gesehen zählen Gehölze zu den ältesten Nutzpflanzen. Als vielseitiger, insbesondere aber nachwachsender Rohstoff stellt Holz eines der wichtigsten Pflanzenprodukte das. Schmuckstücke aus Holz sind angenehm zu Tragen, weil sie gegen Wärme und Kälte isolierend wirken, diese also nicht wie beispielsweise Stahl leiten. Besonders beliebt sind Schmuckstücke aus Holz auch wegen seiner warmen Farbe und der für Holz typischen unregelmässigen Jahrringzeichnung. Holz ist allerdings relativ zerbrechlich und sollte, weil es Feuchtigkeit aufnimmt, beim Baden und Duschen nicht getragen werden. Zur Verarbeitung von Holz zu Schmuckstücken können verschiedene Techniken angewendet und kombiniert werden, so beispielsweise schnitzen, hobeln und schleifen.

MUSCHELN sind Weichtiere, die sich mit zwei Kalkschalen vor Verletzungen und natürlichen Feinden schützen. Die Schalen lassen sich als Ausgangsmaterial für Schmuck verwenden. Allerdings sind vor allem dünnere Schalen sehr brüchig und mit Vorsicht zu behandeln. Doch gerade mit solchen erzielt der Schmuckhersteller besonders schöne Effekte, weil sie das Licht stellenweise durchscheinen lassen. Muscheln finden sich als Symbol in Kunst und Mythologie, so soll Venus, die römische Göttin der Liebe, Schönheit und des erotischen Verlangens bei Ihrer Geburt aus einer Muschel geboren worden sein.

Irrtümer vorbehalten

 
 

 

Warenkorb: