Dil
nec87: Holz und Glas, 8.5 mm

Holz und Glas, 8.5 mm

Holz und Glas, 8.5 mm

Ausverkauft

CHF 0.00

 

Abmessungen:
- Länge: elastisch
- Breite:
8.5 mm
Gewicht: 20.4 g
Geeignet für: Mann: JA Frau: JA
Spezielles/Beschreibung: k.A.
- Verschluss: n.v.
- kann gekürzt werden: nein
- Oberfläche: k.A.
Material: HOLZ: Kulturell gesehen zählen Gehölze zu den ältesten Nutzpflanzen. Als vielseitiger, insbesondere aber nachwachsender Rohstoff stellt Holz eines der wichtigsten Pflanzenprodukte das. Schmuckstücke aus Holz sind angenehm zu Tragen, weil sie gegen Wärme und Kälte isolierend wirken, diese also nicht wie beispielsweise Stahl leiten. Besonders beliebt sind Schmuckstücke aus Holz auch wegen seiner warmen Farbe und der für Holz typischen unregelmässigen Jahrringzeichnung. Holz ist allerdings relativ zerbrechlich und sollte, weil es Feuchtigkeit aufnimmt, beim Baden und Duschen nicht getragen werden. Zur Verarbeitung von Holz zu Schmuckstücken können verschiedene Techniken angewendet und kombiniert werden, so beispielsweise schnitzen, hobeln und schleifen.

GLAS ist eine amorphe, das heisst nichtkristalline Substanz. Gewöhnlich wird Glas durch Schmelzen erzeugt. Materialien, die man im Alltagsleben als Glas bezeichnet (zum Beispiel Trink- und Fenstergläser, Fernsehscheiben und Glühlampen) sind nur ein Ausschnitt aus der Vielfalt der Gläser. Aus Muranoglas, das im 13.Jarhundert ausschliesslich auf der , nahe bei Venedig gelegenen Insel Murano, hergestellt wurde, sind heute noch die wohl bekanntesten Glasschmuckstücke der Welt, beschaffen.

Irrtümer vorbehalten

 
 

 

Warenkorb: