Dil
nec316: Holz und Baumwolle, 34 mm

Holz und Baumwolle, 34 mm

Holz und Baumwolle, 34 mm

Ausverkauft

CHF 0.00

 

solange Vorrat

Abmessungen:
- Breite: 34 mm
- Länge der Halskette: 40-70 cm
Gewicht: 4.1 g
Geeignet für: Mann: JA Frau: JA
Spezielles/Beschreibung: k.A.
- Verschluss: n.v.
- kann gekürzt werden: verstellbar
- Oberfläche: k.A.
Material: HOLZ: Kulturell gesehen zählen Gehölze zu den ältesten Nutzpflanzen. Als vielseitiger, insbesondere aber nachwachsender Rohstoff stellt Holz eines der wichtigsten Pflanzenprodukte dar.Schmuckstücke aus Holz sind angenehm zu Tragen, weil sie gegen Wärme und Kälte isolierend wirken, diese also nicht wie beispielsweise Stahl leiten. Besonders beliebt sind Schmuckstücke aus Holz auch wegen seiner warmen Farbe und der für Holz typischen unregelmässigen Jahrringzeichnung.Holz ist allerdings relativ zerbrechlich und sollte, weil es Feuchtigkeit aufnimmt, beim Baden und Duschen nicht getragen werden.Zur Verarbeitung von Holz zu Schmuckstücken können verschiedene Techniken angewendet und kombiniert werden, so beispielsweise schnitzen, hobeln und schleifen.

BAUMWOLLE ist eine Naturfaser, die aus den Samenhaaren der Baumwollpflanze gewonnen wird. Die Faser wird meist zu dünnen Fäden gesponnen, aus denen Textilien hergestellt werden können. Baumwollgewebe ist sehr hautfreundlich, da es nicht ´kratzt´. Zudem gilt es hinsichtlich ihres Allergiepotentials als äusserst verträglich.

Irrtümer vorbehalten

 
 

 

Warenkorb: