dil | gehirngerecht und fast nebenbei Sprachen lernen mit Vera Birkenbihl | dil.ch
Sprachkurse und Sprachenlernen nach der Birkenbihl Methode

dunkler Hintergrund = kleiner Stromverbrauch

und vieles mehr zum Thema

Herzlich Willkommen auf meiner Empfehlungsseite für Sprachkurse und Sprachen lernen nach der Birkenbihlmethode


Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite(n) für Sprachenlernen nach der Birkenbihl Methode gefunden hast.

falls Du gerne anschauen willst, was Du hier so bekommst, findest Du über den Kursauswahllink eine Übersicht von weiteren SprachKursen (manche auf neuer Seite) für weitere Sprachen.

Alle Sprachkurse können mit der Methode von Vera Birkenbihl gelernt werden, aber nicht alle sind von Vera Birkenbihl, insbesondere auf der Übersichtsseite der Sprachkurse.

hier findest Du weitere Sprachkurse in anderen Sprachen die nicht von Vera Birkenbihl stammen, aber mit der Birkenbihl-Methode gelernt werden können.

für spielerisches Sprachenlernen bietet sich die Birkenbihl Methode als sehr gute Lernmethode für Sprachen an.
Die Birkenbihl-Methode eignet sich auch bei anderen Sprachkursen als hilfreiches Lernmittel an.


Sprachkurse in Deutsch für folgende Sprachen -> klick drauf um zum Kurs zu gelangen
> Chinesisch in Schrift und Sprache - als Buch
> Englisch Basis 1
> Französisch Basis 1
> Italienisch Basis 1
> Kroatisch Basis 1
> Lateinisch Basis 1 (ideale Grundlage für Angelsächsische Sprachen)
> Russisch Basis 1
> Spanisch Basis 1


Bücher zu Sprache und Kommunikation
> Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch
(kein Sprachkurs, vermittelt aber verständlich die Chinesisch Sprache)

> Von Null Ahnung zu etwas Türkisch
(kein Sprachkurs, vermittelt aber verständlich die Türkische Sprache)

> Sprachenlernen leichtgemacht
> lernen lassen! - wie Du neues mit Spass und Freude fast nebenbei lernen kannst
> KommunikationsTraining - Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten
> Fremdsprachen lernen für Schüler (auch für Lehrer hilfreich!)

> Flirten geht am einfachsten mit der im Land herrschenden Landessprache ;-)

Du bist auf dem Weg in den Urlaub oder befindest Dich auf einer Reise und würdest gerne die wichtigsten Worte in der jeweiligen Landessprache können; im Weltreise-Wortschatz findest Du die wichtigsten Worte in über 60 Sprachen, die auch nach der Birkenbihlmethode gelernt werden können.


weitere Vorlagen von Sprachkursen für die Birkenbihl Methode findest Du hier.
Eine Kursauswahl für weitere Sprachkurse findest Du -> hier

Schau Dich auf der Seite um und lasse Dich faszinieren was es alles gibt und wie Du Sprachen einfacher lernen kannst.

Es gibt viele Möglichkeiten eine neue Sprache zu lernen:
> aus beruflichen Gründen
> für die Reise oder den Urlaub
> Dein Gehirntraining
> aus Spass an Sprachen oder am lernen

Falls Du Dein bereits vorhandenes Sprachwissen vertiefen willst, findest Du auf dieser Reiseseite bestimmt Deinen sprachvertiefenden Sprachaufenthalt.

Und nun, wünsche ich Dir viel Spass beim umschauen und neuem lernen.

Affiliate- und Partnerprogramme [1]


die Infos zu den Produkten und Programmen erhältst Du bei mir ohne das Du Deine Mail angeben musst, alle Infos sind sozusagen "kostenfrei".
falls Du über meine Tätigkeit oder was auf diesen Seiten so läuft informiert bleiben willst, dann melde Dich doch in einer meiner Facebook Gruppe an, oder trete mir bei meinen anderen SocialMedia Kanälen bei.



Sprachenlernen leichtgemacht - Das ausführliche Buch zur BirkenbihlMethode von Vera F. Birkenbihl



Das Buch bekommst Du als Taschenbuch oder E-Book
> Taschenbuch; Sprachenlernen leichtgemacht
oder als
> E-Book PDF; Sprachenlernen leichtgemacht





Booking.com




Sprachkurse nach der Birkenbihl Methode - spielend leicht Sprachen lernen


Birkenbihl Sprachkurse - Gehirngerechtes lernen oder wie Du Sprachen nebenbei lernst. Näheres dazu im Abschnitt Die Birkenbihl-Methode

auf der Sprachkursseite mit der Birkenbihlmethode findest Du Sprach Kurse zu den Sprachen Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Russisch oder Spanisch


wenn Du gerne nebenbei etwas lernst, sind diese Sprachkurse
extrem Empfehlenswert

mehr Infos zu der Birkenbihlmethode und zu den angebotenen Sprachkursen, findest Du wenn Du auf den folgenden Link klickst; Sprachkurse nach Birkenbihl
---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------


Die Birkenbihl-Methode auf einen Blick


1. Fremdsprache verstehen; dieser Schritt ist das Ziel um eine Fremde Sprache und Kultur ansatzweise zu Begreifen

2. Die Fremdsprache sprechen; dies ist ein Schritt, der nicht jeder gehen will oder muss. Es ist auch völlig in Ordnung eine Sprache nur passiv zu gebrauchen


Die einzelnen Schritte


De-Kodieren
Beim De-Kodieren geht es darum, die Fremdsprache so genau wie möglich Wort für Wort in die eigene Muttersprache zu bringen.

Der Vorteil dieser Kurse
der interaktiven Multi-Media-Kurse nach der Birkenbihl-Methode ist, dass die De-Kodierung bereits von einem Muttersprachler, einem sogenannten Native Speaker, durchgeführt wurde. So sparst Du viel kostbare Zeit, die Du stattdessen zum Aktiv Hören nutzen kannst.

Aktiv hören
Bei diesem Schritt geht es um die aktive Beschäftigung mit der Sprache. Du hörst den Fremdsprachentext, der von einem Muttersprachler gesprochen wird, und liest den de-kodierten Muttersprachentext mit, das ist -> „Aktiv Hören“. Dadurch wirst Du schnell mit der Sprache, dem Sprechrhythmus und den neuen Wörtern vertraut. Das wiederholst Du so lange bis Du das Gefühl hast, den Fremdsprachentext gut zu verstehen. Danach gehst Du zum nächsten Schritt, dem....

Passiv hören
Beim „Passiv Hören“ legt das Gehirn Nervenbahnen für die Klangmuster an – dieses Prinzip gebrauchen auch Kleinkinder beim Lernen der Muttersprache. Falls Du mal nur so nebenbei lernen willst, denn es passiert während Deines üblichen Tagesablaufs, während Du Dich auf andere Dinge konzentrierst. Die Lautstärke muss dafür laut genug sein, um gehört zu werden, aber so leise, dass die Konzentration bei der Haupttätigkeit liegt.

Aktivitäten
Es liegt an Dir, egal ob Du Lückentexte übst, rück-De-kodierst, telefonierst, Internet-Radio hörst, Sat-TV schaust, oder gar eine Reise in ein Land Deiner Sprache wagst, es wird einfach sein und riesigen Spass machen.
Aktivitäten festigen Deine neuen Sprachkenntnisse. Also wende sie so oft an, wie Du kannst -> beim Musik hören, beim Filme (Mehrsprachiger Ton) schauen, bei Alltagsaktivitäten und bei vielem weiterem.


wer die Birkenbihl-Methode noch genauer kennenlernen will, dem Empfehle ich das Taschenbuch - Sprachenlernen leichtgemacht von Vera F. Birkenbihl in dem die Methode noch genauer erklärt wird und noch viele weitere Tipps zum Sprachenlernen beinhaltet.


genaueres zur Birkenbihl-Methode findest Du hier
---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Spanisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Spanisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.

weitere Spanischkurse mit der Birkenbihlmethode findest Du HIER.






nur mit dieser App

beim chatten Gutes Tun



> beim chatten beteiligt werden nur mit WowApp möglich
> auch wenn Du Spiele der Plattform spielst kannst Du gutes tun und beteiligt werden
> Einnahmen durch Werbeeinblendungen, die mit der Community geteilt werden
> mit je mehr Personen Du chattest, desto höher wird Dein Verdienst
> Einnahmen kannst Du spenden oder auszahlen




Sprachkurse für Kinder



---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Überall und jederzeit entspannung erreichen - klicke HIER





Von Null Ahnung zu etwas Japanisch - Buch



Von Null Ahnung zu etwas Japanisch ist zwar kein Sprachkurs, gibt aber einen faszinierenden Einblick in die Japanische Sprache und das Schriftbild.




Sprachkurse Demoversionen

kostenlose Sprachkursdemos


beim Newsletter anmelden und kostenlose Tipps und Tricks erhalten (auf unserer Partnerseite; extern)

---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Französisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Französisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.

weitere Französischkurse mit der Birkenbihlmethode findest Du HIER.









Italienisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Italienisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.

weitere Italienischkurse mit der Birkenbihlmethode findest Du hier.





---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Fremdsprachen lernen für Schüler von Vera F. Birkenbihl



wer am lernen einer neuen Sprache Freude und Spass haben will, dem sei die Birkenbihlmethode wärmsten empfohlen, dazu gibt es das Buch Fremdsprachen lernen für Schüler , das nicht nur für Kinder und Schüler von grossem Nutzen ist.
Nicht nur, das man Spass am lernen hat, man will einfach nur noch weitermachen und findet auch beim lernen wahre Freude.

Bei der Birkenbihl Methode ist Vokabeln pauken verboten und zielt auf die Stärken der Schüler ab und fördert diese, um schneller erfolgreich zu lernen.




Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten

Kommunikations-Training von Vera Birkenbihl



hier findest Du weitere tolle Bücher und Medien von Vera F. Birkenbihl





klicke auf nachfolgenden Link um zu den Urlaubsratgebern und Reiseführern zu gelangen.






---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------


Folge mir auf meinen SocialMedia Kanälen


wer gerne über die vorgestellten Produkte oder mich, meine Tätigkeit(en), meine Ideen und mein Wissen oder meine Arbeiten an meinen Seiten und meinem Shop informiert bleiben will, der darf gerne meine SocialMedia Kanäle abonnieren.

Da Mails nur in Bezug auf Anfragen, so wie Bestellungen und anderen wichtigen Informationen zum System und weiteres relevantes geliefert wird,
gibt es keine Mails zu Produktinfos, zu neuen Artikeln, Saison-Gschmois oder ähnliches in Dein E-Mail-Postfach.
Deshalb freue ich mich über Deine Empfehlungen, denn davon lebe ich bzw. meine Seiten und mein Shop.
von Deinen Empfehlungen und deshalb auch von diesen SocialMedia Gruppen in denen ich viel Wissen über die Themen mit Dir teile.
über Kommentare, Likes und Teilen meiner Beiträge freue ich mich und zeigt mir auch was ich richtig mache.

klicke auf die SocialMedia Gruppe(n) die Dich interessieren und folge mir um Informiert zu bleiben ;-)



weitere Sprachkurse im Angebot





Fremdsprachen Einstufungstest in ca. 3 Minuten


dieser Einstufungstest ist weltweiter Standard und dient auch für die Einstufung zu den Birkenbihl Kursen!

---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Vera F. Birkenbihl

Von Null Ahnung zu etwas Türkisch


Dies ist kein Sprachkurs, vermittelt aber auf spielerische Weise die Türkische Sprache




Flirt Trip - für die Liebelei im fremden Land
> HIER klicken


---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Englisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Birkenbihl Sprachen Englisch gehirn-gerecht 1 Basis
nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.

weitere Englischkurse mit der Birkenbihlmethode findest Du HIER.




Sprachkurse in anderen Sprachen lernen


---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Von Null Ahnung zu etwas Arabisch - Buch



Von Null Ahnung zu etwas Arabisch ist zwar kein Sprachkurs, gibt aber einen faszinierenden Einblick in die Arabische Sprache und das Schriftbild.




Reiseführer und Ratgeber


Reiseführer zu Ländern und Kulturen
findest Du auf dieser Urlaubsratgeber Seite






Kroatisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Kroatisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.



Booking.com




Auswandern - Ratgeber und Erfahrungsberichte findest Du hier


Ratgeber wenn es um's Auswandern geht, findest Du auf dieser Seite



lernen lassen! von Vera Birkenbihl


mit dem Buch Lernen lassen! von Vera F. Birkenbihl bekommt man eine tolle Anleitung wie man mit einfachen Methoden spielerisch und fast nebenbei lernen kann - nicht nur für Sprachen geeignet, sondern für alles was man gerne lernen will.



weitere tolle Bücher und Medien von Vera F. Birkenbihl







ideale Ergänzungskurse für die Birkenbihl-Methode

Kurzübersicht der angebotenen Sprachkurse eines weiteren Anbieters


Multimediale Sprachkurse
                                                                     
Basiskurse Basiskurse:
 
    > Über 1300 Vokabeln (Grundwortschatz)
    > 42 Dialogtexte
    > Umfangreiche Grammatik
    > Sie erreichen damit die Stufe A1 + A2 des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens"

Aufbaukurse Aufbaukurse:
    > Über 1800 neue Vokabeln (Aufbauwortschatz)

    > 42 neue Dialogtexte
    > Sie erreichen damit die Stufe B1 + B2 des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens"

Business Sprachkurs Sprachkurse für Beruf und Arbeit:
    > 2000 praxisnahe Business-Vokabeln

    > 1300 nützliche Textzeilen für den beruflichen Alltag

Au-Pair Sprachkurse Au-Pair Sprachkurse:
    > Über 2000 Vokabeln und Redewendungen

    > nach 38 Themenbereichen sortiert und sinnvoll stukturiert
  •    Vorausgesetzt wird der Basiskurs sowie derAufbaukurs.
    Zusammen mit diesen beiden Kursen bauen Sie sich einen Wortschatz von über 4.000 Wörtern auf!

Fachwortschatz Fachwortschatz-Vokabeltrainer:
    > Über 2.100 neue Vokabeln und Fachausdrücke
  •    Vorausgesetzt wird der Basiskurs sowie derAufbaukurs.
    Zusammen mit diesen beiden Kursen bauen Sie sich einen Wortschatz von über 5.000 Wörtern auf!
  • > Sortiert nach 42 Themenbereichen
    > Sie erreichen damit die Stufe C1 + C2 des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens"

Flirtkurse Flirtkurse:
    > Über 1.400 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachausdrücke
    > mache beim Flirten eine gute Figur und beeindrucke Dein Gegenüber

Expresskurse Expresskurse:
    > 450 Vokabeln + Redewendungen
    > In wenigen Tagen fit für die Reise
    > Redewendungen für jede Urlaubssituation

Kindersprachkurse Kindersprachkurse:
    > Kindersprachkurs und Bild-Wörterbuch

    > Für Kinder zwischen 5 und 10
    > Für ein erstes Kennenlernen der Sprache

Wörterbücher Digitale Wörterbücher:
    > Schnelle Suchfunktion mit Volltextsuche in der Fremdsprache und Deutsch
    > Einfache und intuitive Bedienung
    > Damit finden Sie alle Übersetzungen viel schneller als mit jedem gedruckten Wörterbuch!
     

Gastronomie und Tourismus Gastronomie und Tourismus-Vokabeltrainer:
 
    > Über 1.400 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachbegriffe
    > Sortiert nach 40 Themenbereichen

Natur und Geographie Natur und Geographie-Vokabeltrainer:
    > Über 550 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachbegriffe

    > Sortiert nach 20 Themenbereichen

Sprachkurse für Auto und Verkehr Auto- und Verkehr-Vokabeltrainer:
    > Über 550 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachbegriffe
    > wie Du Dich in der Werkstatt, bei einem Unfall, an der Tankstelle oder bei einer Kontrolle schnell und verständlich ausdrücken kannst
 

Sport und Fitness Vokabeln Vokabeltrainer für Fitness und Sport:
    > Über 700 neue Vokabeln und Fachausdrücke
    > Sortiert nach 18 Themenbereichen
  •    Vorausgesetzt wird der Basiskurs sowie derAufbaukurs.
    > Zusammen mit diesen beiden Kursen bauen Sie sich einen Wortschatz von über 4.000 Wörtern auf!
 

Städtereisen Wortschatz Städtereisen-Vokabeltrainer:
    > Über 1.400 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachbegriffe
    > für alle die eine Städtereise planen
 

Auswandern Auswandern-Vokabeltrainer:
    > Über 2.000 neue Vokabeln, Redewendungen und Fachbegriffe
    > Sortiert nach 39 Themenbereichen
 


   
--------------------------------------------------- ---------------------------------------------------



Russisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Russisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.

weitere Russischkurse mit der Birkenbihlmethode findest Du HIER.




Buche den besten Urlaub den Du je hattest, hier klicken


---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------


Reparatur von Smartphones und Tablets mit Original Teilen



Weltreise Wortschatz - die wichtigsten Wörter kennen



---------------------------------------------------

nur auf Sprachkursseiten
zur Sprachkursauswahl der Seite // Gesamtübersicht der Sprachen und Sprachkurse
---------------------------------------------------



Chinesisch 1 Basis - gehirngerecht lernen



Chinesisch Sprachkurs Basis 1 nach der gehirngerechten, einfachen und fast nebenbei lernen Methode von Vera F. Birkenbihl.





Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch - Buch



Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch ist zwar kein Sprachkurs, gibt aber einen faszinierenden Einblick in die Chinesische Sprache und das Schriftbild.


* oder 1 oder

PS: die meisten Links sind Affiliatelinks (diese dienen der Zuordnung von Provision für die Vermittlung des Produkts)
Daran Verdiene ich also etwas (je nach Vertrag und je nach Anbieter).

Deine E-Mailadresse oder andere Daten gibst Du also meinem (Werbe-)Partner auf dessen Seite bekannt, die DIL hat keine Einsicht auf Deine Daten - sofern Du Deine Daten nicht auf den DIL Seiten eingibst

über Feedback (Anregungen und Konstruktive Kritik) freue ich mich
:-)

die Infos auf meinen Seiten habe ich mit viel Zeit und Aufwand zusammengetragen.
die Informationen stelle ich jedem Besucher der DIL Seiten kostenlos zur Verfügung
--------------------------------------------------- ---------------------------------------------------


Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns per Kontaktformular
Immer neuste Infos zum Shop erhalten?
Kostenlos mit unserem Newsletter!
> keine Werbung für Produkte
> kein SPAM

Affiliateprogramm von dil Kälin