Pilates lernen und trainieren

dunkler Hintergrund = kleiner Stromverbrauch

und vieles mehr zum Thema

Herzlich Willkommen auf meiner Empfehlungsseite für das Pilates Online-Studio


Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite(n) für Pilates gefunden hast.

Auf dieser Seite kannst Du Dich über Pilates informieren, was Pilates überhaupt ist und wo Du Pilates ausführen kannst.
Auch wenn Du wissen willst wie viel Zeit Du für Dein persönliches Pilates training aufwenden brauchst, findest Du auf der Pilatesseite die Antwort auf Deine Fragen.

Pilates kannst Du gut ohne viele Hilfsmittel ausführen, einige Übungen brauchen aber spezielle Hilfsmittel, welche das sind wird bei jeder Übung aufgelistet.
Hilfreich sind auf jedenfall Sitzkissen oder Sitzdecken mit einer Unterlage (sofern der Boden unbequem ist) oder einer Yogamatte.

Falls Du Dich bereits entschieden hast und nicht mehr Infos zu Pilates brauchst, kannst Du Dich hier für das Training anmelden.

Und nun, wünsche ich Dir viel Spass beim umschauen.

weitere tolle Dinge findest Du über diese Links-> oder wenn Du die Seite überfliegst oder zur Auswahl springst.

die Infos zu den Produkten und Programmen erhältst Du bei mir ohne das Du Deine Mail angeben musst, alle Infos sind sozusagen "kostenfrei".
falls Du über meine Tätigkeit oder was auf diesen Seiten so läuft informiert bleiben willst, dann melde Dich doch in einer meiner Facebook Gruppe an, oder trete mir bei meinen anderen SocialMedia Kanälen bei.



Bücher und andere Medien zum Thema Meditation


hier findest Du hilfreiche Bücher zu Yoga, Meditation und Körperarbeit

über nachfolgenden Link findest Du für Kundalini Yoga weitere Bücher.
Diese gibt es in folgenden Sprachen:
> Kundalini Yoga Bücher in Deutsch
> Kundalini Yoga Bücher in Englisch
> Kundalini Yoga Bücher in Französisch
> Kundalini Yoga Bücher in Italienisch
> Kundalini Yoga Bücher in Niederländisch
> Kundalini Yoga Bücher in Spanisch & Portugiesisch


Musik zur Entspannung und Meditation findest Du HIER.
> Yoga-Musik findest Du HIER.


DVDs zum Yoga lernen, mitmachen oder Unterrichten findest Du HIER.


noch mehr Produkte für Meditation, Yoga und Co. findest Du unter Yoga-Produkte



von überall aus Trainieren und anmelden


> Dein persönliches Pilates-Studio
> geöffnet 24 h an 7 Tagen die Woche - Du kannst also überall und jederzeit Trainieren
> viele gut gemachte und hilfreich kommentierte Trainingsvideos - laufend kommen neue hinzu
> melde Dich über folgenden Link an: Pilates

über nachfolgenden Link findest Du
MEHR INFOS ZU PILATES

--------------------------------------------------- ---------------------------------------------------



Übersicht der Pilates Info Unterteilung











Die Pilates Prinzipien - 6 Prinzipien machen Pilates aus


> Atmung: Sie soll Verspannungen entgegenwirken, deshalb spielt die bewusste Atmung bei Pilates eine wichtige Rolle

> Bewegungsfluss: Dieser soll Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit wiederspiegeln, deshalb sollen die Bewegungsabläufe langsam und geschmeidig sein. Die Übungen sollen geschmeidig und langsam, mit gelassenheit und ruhe, so wie langsam und aus dem innern kommend ausgeführt werden

> Kontrolle: ein weiterer Grundsatz beim Pilates lautet, die kontrollierte Ausführung der Bewegungen beruhigt Körper und Geist

> Konzentration: Um Körper und Geist in Einklang zu bringen soll die Aufmerksamkeit auf den gesamten Körper gerichtet sein

> Präzision: Jede Bewegung sollte so exakt wie möglich ausgeführt werden. Qualität statt Quantität ist wichtig.

> Zentrierung: beim sogenannten Powerhouse steht bei allen Übungen die Stabilisierung der Körpermitte im Vordergrund

zur Pilates Kursanmeldung
jetzt für einen Euro testen






Meditationsdecke mit Öko-Tex-Standard


für die angenehme Entspannung am Boden gibt es die Plaid-Meditationsdecke mit Öko-Tex-Standard aus Österreich



Unterlagen


für unbequeme Böden, gibt es zur angenehmen Entspannung weiche Unterlagen in vielen verschiedenen Farben mit Öko-Tex-Standard und hoher Hautfreundlichkeit





Der Zeitaufwand ist zwischen 10-20 Minuten darf aber auch länger sein


Hier findest Du alles, was Du brauchst um sofort mit dem Training loszulegen.
Du hast nur 10 Minuten Zeit und willst ein intensives Kurzprogramm durchziehen, dann findest Du hierfür eine Möglichkeit.
Hast Du heute aber eine volle Stunde Zeit und willst das ausnutzen, dann trainiere mit dem Ball, der Rolle, dem Magic Circle oder worauf Du auch immer Lust hast.

Keine Zeit, keine Lust wohin zu fahren oder falsche Trainingszeiten sind nun kein Grund mehr, nicht anzufangen.
Die berühmten Ausreden zählen hier nicht.

Aktiv werden und Dich ab sofort mit jedem Tag wohler und wohler zu fühlen ist mit diesem Kurs ganz einfach.

Dein individueller Pilateskurs – Jetzt 14 Tage für nur 1 Euro testen >>

Nur das Handeln alleine führt zum Ziel, nicht ein Vorsatz oder ein Plan!
Komme ab sofort ins TUN (jederzeit, wann Du willst).


10-20 Minuten genügen.

natürlich darf auch länger Trainiert werden ;-)


zur Pilates Kursanmeldung
jetzt für einen Euro testen




Folge mir auf meinen SocialMedia Kanälen


wer gerne über die vorgestellten Produkte oder mich, meine Tätigkeit(en), meine Ideen und mein Wissen oder meine Arbeiten an meinen Seiten und meinem Shop informiert bleiben will, der darf gerne meine SocialMedia Kanäle abonnieren.

Da Mails nur in Bezug auf Anfragen, so wie Bestellungen und anderen wichtigen Informationen zum System und weiteres relevantes geliefert wird,
gibt es keine Mails zu Produktinfos, zu neuen Artikeln, Saison-Gschmois oder ähnliches in Dein E-Mail-Postfach.
Deshalb freue ich mich über Deine Empfehlungen, denn davon lebe ich bzw. meine Seiten und mein Shop.
von Deinen Empfehlungen und deshalb auch von diesen SocialMedia Gruppen in denen ich viel Wissen über die Themen mit Dir teile.
über Kommentare, Likes und Teilen meiner Beiträge freue ich mich und zeigt mir auch was ich richtig mache.

klicke auf die SocialMedia Gruppe(n) die Dich interessieren und folge mir um Informiert zu bleiben ;-)





was ist Pilates?


Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, das vor allem für die Bauch- , Rücken- und Beckenbodenmuskulatur hilfreich ist.
Eine sanfte, aber wirkungsvolle Trainingsmethode, bei der neben Bewegung auch die Atmung sehr wichtig und in die Übungen integriert ist.
Diese Methode wurde von Joseph Hubert Pilates entwickelt.
Da der in Mönchengladbach geborene Joseph Hubert Pilates selbst ein schwaches Kind und häufig krank war, begann er schon früh sich mit fernöstlichen und europäischen Trainingsmethoden (z.B. Yoga) zu beschäftigen und entwickelte daraus eigene Übungen.

Daraus entstand das heutig bekannte Pilates Training.

zur Pilates Kursanmeldung
jetzt für einen Euro testen





Yogamatte aus Flachs- und Baumwollgewebe


Yogamatte Terra Natur, 181 cm x 61 cm
die Yogamatte Terra Natur isoliert gut gegen Bodenkälte und besticht durch Naturmaterialien, sorgfältiger Verarbeitung, so wie umsäumter Kanten







kann Pilates auch unabhängig von Studio Öffnungszeiten trainiert werden


Das Online-Portal Pilates and Friends entspricht den Bedürfnissen des gesundheits- und körperbewussten Menschen von heute.
Hier gibt es eine ständig neue Pilates Videos der besten Trainer im deutschsprachigen Raum.
Dank diesem Konzept sind preisgünstige und Abos ohne Vertragsbindung möglich.

Die Übungen werden in allen Videos anschaulich dargestellt und wunderschön detailliert kommentiert.
Du kannst die Übungen überall, rund um die Uhr durchführen.
Du bist an kein Gerät gebunden, überall wo Du Internet zur Verfügung hast, kannst Du die Videos abrufen und die Übungen durchführen.

zur Pilates Kursanmeldung
jetzt für einen Euro testen





Sprachen lernen nach der Birkenbihl Methode


> Sprachkurse - nach der Birkenbihl Methode - ohne Vokabeln pauken
> Die Sprache lernen, wie dies jedes Kind intuitiv macht

was ist die Die Birkenbihl-Methode?

hier gelangst Du zur Sprachkurs-Übersicht...











Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi?


Verschiedenste Trainings-Videos zu allen Schwierigkeitsgraden sind im Angebot enthalten.
Die Trainings Einheiten reichen vom Grundlagentraining, die vor allem auf die richtige Haltung und Atmung eingeht bis hin zu komplexen Übungen, die auch mehr Zeit und Training voraussetzen.

Da eine Matte für die Mehrheit der Übungen von riesengrossem Vorteil ist, wird hauptsächlich eine (Yoga-)Matte (wie vom Yoga bekannt) benötigt um die Pilates Übungen zu absolvieren.

In einigen anderen Videos werden aber auch Pilates Kleingeräte wie Ball, Foam Roller, Magic Circle oder Theraband eingesetzt. Jede Trainingseinheit und sehr viele Übungen gibt es in allen Schwierigkeitsstufen.

Auch für professionelle Studiogeräte sind auf der Webseite passende Videos aufgeschaltet:
> viele Übungen am Cadillac, Chair oder Reformer mit Jumpboard
> auch Trainer und Trainerinnen können sich inspirieren lassen und Tipps holen (Bedeutet Vorsprung; da immer auf dem neusten Stand)
> ergänzend zum Training finden sich auch Einheiten für Barre Workout, das straffend wirkt, ganzheitliches Yoga und verschiedenen Entspannungs-Methoden.

Die Videos sind gut sortiert in Modulen und bieten deshalb einen schnellen Überblick.
> mit einem kurzen Blick/Klick das passende Training auswählen
> Du findest Workouts von 10 Minuten bis zu einer Stunde zur Verfügung

> meine Empfehlung lautet; wenn Du das Pilates Training absolvieren willst, dann fange bitte unbedingt bei Anfänger und mit 10 Minuten Einheiten an, falls Du noch nie Pilates oder Yoga gemacht hast.

> dies hat einen wichtigen Grund: wenn Du es übertreibst verleidet es Dir, wenn Du, ganz besonders am Anfang, mit 10 Minuten Workouts anfängst, dann willst Du immer mehr haben - bis es zur Gewohnheit wird, dann pendelt sich das ein

> Du willst doch etwas vom Training(?) haben und Du tust das aus einem ganz bestimmten Grund - diesen bekommst Du nur befriedigt, wenn Du es am Anfang nicht übertreibst

zur Pilates Kursanmeldung
jetzt für einen Euro testen





Meditationskissen aus BioMaterial


zur angenehmen Entspannung gibt es Meditationskissen aus BioBaumwolle mit BioDinkelspelz als Füllung



Meditationskissen aus BioMaterial und Fairtrade-Zertifizierung


zur angenehmen Entspannung gibt es YogaMeditationskissen aus BioBaumwolle und Fairtrade-Zertifizierung mit BioDinkelspelz oder Buchweizenspelz als Füllung


Lust auf Urlaub?
hier verbirgt sich Dein Traumurlaub


Yoga-Produkte

hier findest Du eine riesengrosse Auswahl an Produkten für verschiedene Meditationsarten, wie; Pilates, Yoga, Kundalini Yoga und vieles mehr.

> klicke hier um mehr zu Yoga, Meditationen und Co. zu erfahren.

--------------------------------------------------- ---------------------------------------------------

* oder 1 oder

PS: die meisten Links sind Affiliatelinks (diese dienen der Zuordnung von Provision für die Vermittlung des Produkts)
Daran Verdiene ich also etwas (je nach Vertrag und je nach Anbieter).

Deine E-Mailadresse oder andere Daten gibst Du also meinem (Werbe-)Partner auf dessen Seite bekannt, die DIL hat keine Einsicht auf Deine Daten - sofern Du Deine Daten nicht auf den DIL Seiten eingibst

über Feedback (Anregungen und Konstruktive Kritik) freue ich mich
:-)

die Infos auf meinen Seiten habe ich mit viel Zeit und Aufwand zusammengetragen.
die Informationen stelle ich jedem Besucher der DIL Seiten kostenlos zur Verfügung
--------------------------------------------------- ---------------------------------------------------


Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns per Kontaktformular
Immer neuste Infos zum Shop erhalten?
Kostenlos mit unserem Newsletter!
> keine Werbung für Produkte
> kein SPAM